Termine -Save the date!

Vorstand SSR-Sitzung
Steht noch nicht fest :)

 

Steht noch nicht fest :)

 

 

Die Sitzungen sind online über Zoom! Alles weitere in der Einladung.

Als Stadtschülerrat haben wir beschlossen, dass wir uns im Bündnis Zukunftsperspektiven Erkämpfen beteiligen. In diesem Bündnis sind verschiedene Organisationen und Parteien vertreten, die Hauptarbeit leisten aber junge Leute, die unzufrieden mit der Bildungspolitik der Regierung sind und keiner Organisation angehören.


Am 9. Juni 2010 fand ein Bildungsstreik statt und als Vorbereitung auf diesen gab es ein Treffen, zu dem alle SchülerInnen, StudentInnen und Auszubildende kommen konnten, um
die Forderungen auszuarbeiten. Der Streik an sich hat eine Menge Vorbereitungszeit in Anspruch genommen, die sich aber
im Endeffekt auch gelohnt hat, was an der großen Beteiligung von 2500 Leuten zu sehen war.

 

Das Bündnis ist auch jetzt noch mit regelmäßigen Treffen und Aktionen aktiv.

Bildungsstreik
Bildungsstreik