Über uns


 

Wir sind der Stadtschüler*Innenrat der Stadt Kassel.
Wir befassen uns in unseren regelmäßigen Sitzungen mit den Anliegen und Interesser der Schüler*Innen und Schüler von kassels Schulen.

Wir bestehen aus dem gewählten und dem Freiwilligen Vorstand und den einzelnen SS*R Delegierten der Schulen. Die Schüler*innenvertretung jeder Schule stellt zwei gewählte SS*R Delegierte, die zu den SS*R Sitzungen eingeladen werden und ihre Schule im SS*R auf Stadtebene vertreten.

 

Die SS*R Sitzungen dienen in erster Linie dem Austausch zwischen den Schulen, es werden allerdings auch aktuelle Themen besprochen oder Beschlüsse gefasst.

Wir setzen uns für einen besseren Schulalltag ein und vertreten die Interessen der Schüler*innen in Kassel gegenüber der Stadt, der Presse und der LSV Hessen.