Termine

-Save the date!

Vorstand SSR-Sitzung

 

Mai 2017

 

08.05.2017

ab 9/00

Haus der Jugend 

Kasselweite Schülerzeitung

Zusammen mit dem Verein „Die Kopiloten e.V.“ lief um den Jahreswechsel eine Umfrage an vielen Kassler Schulen, um den Bedarf nach einer Kasselweiten Schülerzeitung und das Interesse von uns Schülerinnen und Schülern an Kommunalpolitik zu erfahren. Die Auswertung läuft momentan, wir sind gespannt auf das Ergebnis!

Auch dabei sind wir gerade an der Entwicklung eines Konzepts für dieses Projekt, für das auch schon viele tolle Ideen auf unserem Seminar entstanden sind.

Die Kasselweite Schüler- und Jugendzeitung soll Jugendlichen in Kassel einen besseren Überblick über regionale Angebote verschaffen, unterschiedliche Gruppen untereinander vernetzen und vor allem zur inhaltlichen Auseinandersetzung mit verschiedenen Themen anregen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lara (Sonntag, 03 März 2013 23:21)

    Wie schön, dass die Idee wieder aufgriffen wurde (: Braucht ihr noch die Ideen, die wir vor zwei Jahren zur SSR Zeitung hatten, als wir das schon mal geplant haben? Dann meldet euch gerne, ich hab das glaub ich noch...
    laragoertzmann@web.de