Termine -Save the date!

Vorstand SSR-Sitzung
Steht noch nicht fest :)

 

Steht noch nicht fest :)

 

 

Die Sitzungen sind online über Zoom! Alles weitere in der Einladung.

Wiesbaden

Nach großem Engagement auf dem Seminar des Kreisschülerrates wurde der Stadtschülerrat von der SPD nach Wiesbaden in den Hessischen Landtag eingeladen.

 

Dorothea Henzler war zu einem Gespräch mit uns verabredet, war aber leider nicht anwesend. Dafür hatten wir jedoch die Möglichkeit, mit VertreterInnen jeder Partei zu sprechen, unter Anderem mit dem bildungspolitischen Sprecher der CDU. Nach Wiesbaden sind wir mit 50 Leuten mit dem Bus gefahren, der KSR hat uns begleitet.


Neben dem Gespräch mit den Politikern haben wir uns noch eine Plenarsitzung des Landtages angeschaut. Dort gab es eine unglaublich niedrige Beteiligung. Die PolitikerInnen haben, wenn sie anwesend waren, Spiele auf Handys, iPhones und Laptops gespielt oder Videos im Internet geschaut. Dies war eher traurig und erschreckend als interessant. Alles in allem war der Tag in Wiesbaden sehr gelungen.